Pressekonferenz “Nordisches Zentrum”

Das von uns lange geforderte Projekt „Nordisches Zentrum“ nimmt immer mehr Gestalt an. Vergangenen Samstag (11. Mai 2019) gab es einen ersten Medientermin mit Vertretern von Bund, Land und der Stadtgemeinde.

Saalfelden ist für den nordischen Skisport bekannt – neben zwei Schulen mit nordischem Schwerpunkt und etlichen Spitzensportlern können dies auch unsere großartigen Nachwuchssportler bezeugen. Nur leider sind unsere Trainings- und Wettkampfstätten ziemlich in die Jahre gekommen und gehören dringend saniert.

Als nächster Schritt werden in absehbarer Zeit die Förderverträge fertig gemacht. Die Finanzierung teilen sich Bund, Land und die Stadtgemeinde mit einer sogenannten Drittellösung, der Tourismusverband Saalfelden Leogang beteiligt sich an dem Anteil der Gemeinde

Wir leisten mit diesem Projekt einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des nordischen Sports in Österreich uns sichern somit den Standort Saalfeldens als Kompetenzzentrum!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code